Kategorie: Rally Obedience

RO Turnier der HF beim SV OG Rastatt

Am Sonntag fand unser erstes Rally Obedience Turnier auf unserem neuen Trainingsgelände des SV OG Rastatt statt. Alle Turnierteilnehmer konnten bei idealem Wetter einen schönen Tag verbringen und der SV OG Rastatt sorgte für die Verpflegung. Unsere eigenen Starter waren dabei sehr erfolgreich. Vielen Dank an die Richterinnen Michaela Konrad und Nicole Amend für die schönen Parcours. Danke an alle Teilnehmer und vor allem allen beteiligten Helfern die diesen erfolgreichen Turniertag ermöglicht haben.

Ergebnisse unserer Teams

Senioren
Julia mit Maja 100 Pkt. V 1.Platz

Beginner
Julia mit Avi NB Trainingslauf
Verena mit Lio 90 Pkt. V 11.Platz
Xenia mit Hazel 91 Pkt. V 9. Platz

RO1
Sarah mit Amira 93 Pkt. V 1. Platz
Verena mit Joshi 90 Pkt. V 2.Platz

RO2
Dagmar mit Jack 92 Pkt. V 3. Platz
Schlager mit Maló 84 Pkt. SG 4. Platz

RO3
Carina Bentin mit Mexx 95 Pkt. 3. Platz
Julia mit Mogli 82 Pkt. 4. Platz
Katja mit Lewis 68 Pkt. 6.Platz

Starter und Helfer der HF Baden-Baden

Rally Obedience HSV Schutterwald

Mit einem Doppelsieg starte Julia Richter in die  Rally Obedience Saison beim HSV Schutterwald am 16.03.2024. Eine  souveräne Leistung zeigte Maja in der Senioren Klasse. Für einen fehlerfreien und schnellsten Lauf wurde sie mit 100 Punkten und Platz 1 belohnt.
In Klasse 3 erlief Mogli 95 Punkte mit ebenfalls der besten Zeit ebenfalls Platz 1. Eine Wiederholung bei der Distanzkontrolle kosteten 5 Punkte. 
Newcomer Avi erreichte den 7. Platz in der Beginner Klasse. Noch sehr von der unbekannten Situation beeindruckt blieb er hinter seinen Leistungen im Training. 5 Punkte hat er bei der allseits beliebten Übung Kreisspirale verloren indem er die Einfahrt zu früh genommen hat. Vielleicht war daran auch Julia Schuld. 😉